Gäste-Feedback

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 216.73.216.25.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Gabi schrieb am 21.08.2016 um 18:42
ERSTKLASSIGE TRAUERBEGLEITUNG Liebe Frau Gruhn, Sie begleiten mich nun schon längere Zeit und ich habe Sie als höchst kompetente Therapeutin schätzen gelernt. Nun durfte ich nach Verlust meines Vaters unkompliziert an Ihrer Trauerrunde teilnehmen, wofür ich mich von Herzen bei Ihnen bedanken möchte. Trauernde nach Verlust aufzufangen und nicht einfach stehen zu lassen ist ein nicht zu unterschätzendes Angebot, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Trotz meines Verlustes gleich eine große Wohlfühlatmosphäre spüren zu können zeigt von Ihrer großen "Hintergrundarbeit", Empathie und innerer Verbundenheit mit Trauernden. Sie sind zu Ihrer großen Kompetenz sehr warmherzig, herzerfrischend, authentisch, wohltuend. Obwohl es mir normalerweise sehr schwer fällt mich zu öffnen, war mir dies in Ihrer Runde sofort möglich. Ich konnte Papa sogar richtig spüren und ihn in Geborgenheit wissen. Den individuell erforderlichen Raum für Trauer zu geben und den eröffneten Raum auch gleichzeitig halten zu können mit allem was an Themen kommt, was gerade ansteht, erfordert große Fähigkeiten in Begleitung. Frau Gruhn, Sie sind eine höchst kompetente und einfühlsame Trauerbegleiterin, die ich jedem von Herzen weiterempfehlen kann. Paradoxerweise ist es gerade der Tod, der wach rüttelt und erinnert, dass das Leben weiter gelebt werden möchte. Dies mag vor allem in frischer Trauer ohne den lieben Verstorbenen wohl kaum gelingen und erfordert zunächst, in liebevoller und professioneller Begleitung die Trauer zulassen zu können mit allem was ist - mit nicht Gelebtem und Gelebtem. Trauer DARF sein und ist notwendig, um wieder ins Leben zurück gehen zu können. Ihre Trauerbegleitung zeigt, dass der Verstorbene gar nicht losgelassen werden muss, sondern der Trauernde mit dem Verstorbenen in eine neue innere Verbundenheit gehen darf. Alles ist möglich. Dem Verstorbenen einen neuen Platz geben zu können ermöglicht dann tatsächlich, selbst gestärkt ins Leben zurückgehen zu dürfen, sich die Erlaubnis zu geben, leben zu dürfen. Niemand wird bei Ihnen stehen gelassen und verlässt ungeerdet den Raum, sondern jeder wird wohlwollend getragen, dass er gestärkt fürs Leben weitergehen kann. Danke von Herzen. Gabi
Bitte warten …
Call Now Button