Hey Anne, Danke !!! Das ich dich "ausleihen" durfte Du hast mir bei der Abschlussprüfung wirklich sehr geholfen. Sogar die Sache mit den Parabeln hat jetzt funktioniert. Jetzt nur noch abwarten und Daumen drücken ... achso hab ichs schon erwähnt ? DANKE